Denix Henrystutzen

Artikelnummer: 100-130

Kategorie: DEKOWAFFEN


169,90 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (DHL EU)

knapper Lagerbestand


Beschreibung

Das Original Henry Gewehr war ein Kaliber .44 Kaliber, Unterhebel-Repetierer Gewehr von Benjamin Tyler Henry in den späten 1850er Jahren entworfen. Das Henry-Gewehr war eine verbesserte Version des früheren Volcanic Repeating-Gewehrs. Das Henry-Gewehr verwendete Randfeuerpatronen aus Kupfer (später Messing), die 25 g (1,6 g) Schießpulver zu einem Geschoss mit 216 g (14 g) enthielten. 900 Henry Gewehre wurden zwischen Sommer und Oktober 1862 hergestellt; bis 1864 hatte die Produktion ihren Höhepunkt bei 290 pro Monat erreicht. Bis zum Ende der Produktion im Jahr 1866 wurden etwa 14.000 Gewehre hergestellt.

Länge: 111 cm
Gewicht: 2,78 kg

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.